RosaLinde e.V. Logo
RosaLinde Leipzig e.V.  ...  linde & menschen  ...  Mitwirkende

Sebastian Thiele
Vorstand

Sebastian Thiele

Sebastian kann auf eine langjährige Mitarbeit in der Organisation des Leipziger CSD zurückblicken und ist seit November 2015 Mitglied im Vorstand. Er kümmert sich leidenschaftlich um unseren Social Media Auftritt.

Klemens Ketelhut
Vorstand

Foto Klemens Ketelhut

Klemens ist seit 2014 im Vorstand. 
Sein Fokus liegt auf dem Bereich der Bildungs- und Beratungsarbeit und deren konzeptioneller Weiterentwicklung.

Hannes Hansmann
Vorstand

Hannes Hansmann schwarz/weiß Foto

Hannes bekleidet seinen Posten seit Juli 2014 und ist vorrangig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Darüber hinaus hat er die Hoheit über alle Getränke und die Bar.

Marcel Engemann
Vorstand

Celli ist derzeit das Vorstandsmitglied mit den meisten Dienstjahren. Er kümmert sich vorrangig um das Organisieren und Planen von Veranstaltungen. Zudem ist er als Administrator für die Internetauftritte des Vereins verantwortlich und leitet den RosaLinde ZockerKlub.

Tammo Wende
Beratung

Portrait Tammo Wende - Sozialpädagog_in M.A.

Tammo gehört seit 2009 zum Team des RosaLinde Leipzig e.V. Als Soziologe und Erziehungswissenschaftler ist er primär für die Beratung zuständig. Sein Herz schlägt außerdem für das Schulprojekt, welches ebenfalls in seinen Zuständigkeitsbereich fällt.

Stefanie Krüger
Schulprojekt

Steff hat Erziehungswissenschaft in Halle studiert. Nach anfangs ehrenamtlicher Arbeit im Schulaufklärungsprojekt "Liebe bekennt Farbe!" ist sie seit Februar 2013 hauptamtlich für die Projektkoordination zuständig. Sie leitet außerdem die Polysalatgruppe. Hobbymäßig stellt sie die Versorgung mit aller Art von Selbstgebackenem für die Ehrenamtlichen sicher.

Christian Rossner
Vereinskoordination

Portrait Christian Rossner

Christian ist seit 2005 im Verein tätig. Nach einigen Jahren ehrenamtlichen Engagements, war er 4 Jahre im Vorstand und ist nun Vereinskoordinator. Sein Tätigkeitsfeld liegt hauptsächlich in den Finanzen und dem monatlichen Newsletter.

Sabrina Latz
Queer Refugees Network

Sabrina Latz

Sabrina hat Psychologie (M.A.) in Leipzig studiert. Nun koordiniert sie seit Mai 2016 das Queer Refugees Network und bietet Begleitung und Beratung an.